Schmerz und Leidenschaft

»Play safe! Play sane! Play consensual!«

»Spielzimmer«.                                                                                                                                                         Foto: pr

Der »Fetischhof Berlin« in der Neuköllner Kirchhofstraße 44 hat sich nach mehr als zehn Jahren als attraktiver Ort für Liebhaber von »BDSM« bundesweit etabliert. Jetzt ist er offiziell auch »vom Bezirksamt anerkannt«. In lockerer, offener und sicherer Atmosphäre begegnen sich dort Menschen mit einer Neigung zu besonderen Spielarten beim Sex.
Die Geschäftsführerin Dagmar zeigt mir das Ladengeschäft. Dort riecht es angenehm nach Leder, nicht nur wegen der reichen Palette an Peitschen und Gerten. Es gibt sehr viel »Fetischkleidung« in geschmackvoller Auswahl. »Wir liefern aus unserem Shop international an unsere Kunden.« Ich melde mich zum Abend an, an denen »die Frauen das Sagen haben«.
Es ist »Fetischdresscode« gefragt. Mehrere Paare unterschiedlichen Alters und Singles sind bereits da. Hätte es an diesem Abend eine »Kostümbewertung« gegeben, wäre Oliver sicher der Gewinner gewesen. Er trägt ausschließlich Lack auf besondere Art. Dazu zählen High Heels in rot und ein langes Kleid mit Schlitz am linken Bein. Wir Männer bleiben an diesem Abend ausschließlich »passiv«, während die Damen »aktiv« sind. Hans, der Organisator, betont lächelnd: »Wir bieten keine Sexdienstleistungen an. Uns geht es um die Befriedigung unserer Leidenschaft, dazu gehört auch Schmerz.« Die »aktiven« Damen greifen gerne zur Peitsche, doch das ist nur eine Variante. Im separaten »Spielbereich« ist unter anderem ein »Fesselstuhl« und ein »Andreaskreuz« vorhanden.
An den Abenden herrscht oft Männerüberschuss. Dagmar, die die Lounge organisiert, sagt: »Um mehr als drei Männer kann sich eine Frau leider nicht kümmern.« Sie empfiehlt allen Interessierten und Neugierigen, vom Beratungsangebot an Einführungsabenden Gebrauch zu machen. Wichtig ist die Grundregel: »Play safe! Play sane! Play consensual!« Dann wird es schön, auch für Frauen, die »passiv« sein wollen.

th
8. Juni: Sommerfest auf dem Hof ab 14 Uhr. Kein Dresscode. Party ab 21 Uhr, Kein Dresscode, aber dezentes Schwarz als Kleidung, Eintritt 10 Euro als Tagesclubmitglied.
Öffnungszeiten:Mo bis Do 14 bis 18 Uhr, Fr und Sa 14 bis 20 Uhr
Kirchhofstrasse 44, Zweiter Hinterhof.
www.fetisch-hof.de
www.peitschenhandel.de