Grünkohl trifft Punsch und Handwerk

Wochenmarkt DIE DICKE LINDA wird weihnachtlich

Die Weihnachtsedition der DICKEN LINDA, sie weckt am Samstag, den 11. Dezember von 10 bis 18 Uhr Vorfreude aufs Fest. Wenn es nach Wildgulasch mit Preiselbeer-Sauce schnuppert, der Punschtopf dampft und der Waffelduft in die Nase steigt, dann ist es wieder soweit: Es weihnachtet auf dem Neuköllner Kranoldplatz.

Markt im weihnachtlichen Glanz.   Foto: pm

Wer am dritten Adventssamstag hierher kommt, wird von mehr als 30 geschmückten Ständen empfangen. Darunter auch Künstler und Handwerker aus Berlin und Brandenburg mit ihren Unikaten: Weiche Schafsfelle, besondere Weihnachtskarten, handgefertigte Schmuckstücke, upgecycelte Lampen, Neuköllner Keramik – es gibt vieles zu entdecken.
»Beschaulich ist es hier im Kiez rund um den Kranoldplatz. Und wenn dann noch die Stände weihnachtlich funkeln, glaubt man gar nicht, im trubeligen Neukölln zu sein«, gerät Nikolaus Fink ins Schwärmen. Der Inhaber von »diemarktplaner« organisiert den Weihnachtsmarkt und bringt vor allem kleine Produzenten aus Berlin und Brandenburg auf diese besondere Ausgabe der DICKEN LINDA.
»In Ruhe stöbern, Geschenke finden, lecker essen und zwischendurch an der Feuerschale wärmen – den Zauber dieses besonderen weihnachtlichen Wochenmarkts kann kein Onlineshop ersetzen«, findet Fink.
Ein Paradies für Hobbyköche ist der Markt in seinen Augen noch dazu – den Stammhändlern der DICKEN LINDA sei Dank. Denn hier gibt’s von Bergkäse über frische Forellen bis hin zu Wintergemüse und Wilddelikatessen alles, was es für das Adventsmenü braucht.
Interessierte Händler, die Lust haben, bei der Weihnachtsausgabe der DICKEN LINDA dabei zu sein, finden alle Informationen auf www.diemarktplaner.de/die-dicke-linda.

Kranoldplatz, 12051 Berlin-Neukölln
5-10 Minuten fußläufig von S+U Hermannstraße bzw. S+U Neukölln.
pm