Basteln mit Rolf

Sommerschwalbe

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber es muss ja nicht bei einer bleiben. Wir brauchen etwas Zeichenpapier, schwarzen Karton, einen Bleistift, eine Schere, Klebstoff, einen dünnen Faden und Lust zum Pfrie­meln.
Die Größe der Schwalbe darf jeder selbst bestimmen. Die Kontur (links) malt ihr auf das weiße Zeichenpapier und schneidet sie aus. Die Vorlage wird auf den schwarzen Karton gelegt und mit dem weißen Stift darauf übertragen. Ich habe die Vorlage gleich mittig so gefaltetet, dass die Flügel genau übereinander kommen. Dann das auf den ebenfalls schon gefalteten Karton gelegt und beides zusammen ausgeschnitten. Nun nicht den Karton, sondern nur die Flügel nach unten (sie­he gestrichelte Linie (Talfaltung)) umklappen. Mit dem weißen Stift die Augen und den weißen Bauch malen, einen Faden in die Mittelfaltung kleben, aufhängen und dann ist der Sommer fast da.
Für Hilfe Mail an: rolf@kuk-nk.de

rr