Apéro Chien

An alle Besitzer kleiner Hunde

Vor drei Jahren sind Teddy und ich aus der Weltstadt Paris in das kleine, beschauliche Berlin gezogen – zunächst in den Prenzlauer Berg, danach in den Körnerkiez.

Teddy.    Foto:privat

Vielleicht wird uns der eine oder andere kennen – wohl eher meines Hundes wegen: Teddy. Er ist eine laufende Fellkugel, 2,5 Kilo schwer, orangefarben und zieht immer und überall alle Blicke auf sich. Nun kennen wir fast alle mit Hund im Kiez, wir gehen viel in die diversen Parks um uns herum, aber eines fehlt uns oft: Spielgefährten.
In Paris, im 8. Arrondissement gibt es den Parc Monceau. Ein schön angelegter Park in einem der besten Viertel der Stadt. Und wir hatten dort ein Ritual: Einmal in der Woche trafen wir uns dort zum »Apéro Chien«: Also alle kleinen Hunde trafen sich zum Spielen – Herrchen und Frauchen auf ein Gläschen und Snacks.
Wie schön es doch wäre, wenn man auch hier so etwas veranstalten könnte: Es gibt eine sehr ruhige Wiese genau zwischen Körnerpark und Thomashöhe, dort wo die neuen Parkbänke im Kreis aufgestellt sind. Dort denke ich könnte der ideale Platz für eine ungezwungene Zusammenkunft sein. Kommt doch gerne vorbei, wenn ihr Lust habt, mit anderen zu connecten und eure Hunde einander vorzustellen: immer donnerstags ab 18.30 Uhr zum Apéro Chien.
Schaut gerne auf Instagram, unter AperoChienBerlin. Dort findet ihr Infos, Fotos und was es sonst noch so zum Thema zu sagen gibt. Wir freuen uns auf euch!

Florian Koehler