Exquisite Konzerte zum Jubiläum von »100 Jahre Körnerpark«
Zum Jubiläum von »100 Jahre Körnerpark« präsentiert auch die Konzertreihe »Sommer im Park« ein ganz besonderes Programm.
Den Auftakt macht am 12. Juni die Band »SkazKa Orchestra« mit mitreißenden Tanzrhythmen vom Balkan. Die international besetzte Band ist seit 2008 unterwegs, hat über 800 Konzerte in Deutschland und ganz Europa gespielt und zwei Studioalben aufgenommen. Der musikalische Bogen spannt sich von Ska über Klezmer bis zu Techno- und Drum ’n’ Bass-Beats, die auf Akkordeon, Trompete und Posaune akustisch umgesetzt werden. Sie sind daher die ideale Band, um beim Eröffnungskonzert das Publikum in Stimmung zu bringen und zum Tanzen zu animieren.Hochkarätig geht es am 19. Juni mit dem »Maria Baptist Jazz Orchestra« weiter. Diese außergewöhnliche Big Band spielt auf hohem Niveau Kompositionen der Bandleaderin und Pianistin Maria Baptist, die sowohl in New York als auch in Berlin zu Hause ist. Die renommierte amerikanische Jazz-Zeitschrift »Downbeat« bescheinigt ihr in ihren »nach vorn weisenden Kompositionen musikalischen Instinkt, harmonische Intelligenz und kompositorische Phantasie«.
Eine musikalische Reise nach Frankreich ins Reich des »Jazz Manouche« à la Django Reinhardt macht die Gruppe »Monsieur Pompadour« am 26. Juni. Die Musiker aus Berlin singen und swingen leidenschaftlich und mit viel Spielfreude in sieben Sprachen und mit acht Instrumenten.
Alle Konzerte beginnen pünktlich um 18 Uhr und dauern etwa eineinhalb Stunden. Der Eintritt ist frei.
pschl