Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Internationales Freundschafts­Jugendfußballturnier in Neukölln wird abgesagt

Am 8. Mai 2020 jährt sich der Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus und des Endes des Zweiten Weltkriegs in Europa zum 75. Mal. Erstmals ist dieser Tag in Berlin offizieller Feiertag.
Anlässlich dieses Gedenktags wollten der »BSV Grün-Weiss Neukölln 1950 e. V.« und der »TSV Rudow 1888 Berlin e. V.« ein zweitägiges Freundschafts-Jugendfußballturnier »Tournament of Peace« der Altersklasse U14/15 veranstalten. Eingeladen waren alle nationalen und internationalen Partnerstädte Neuköllns sowie Vertreter aus weiteren Ländern wie Polen, Weißrussland und Dänemark.
Die augenblickliche Krisensituation im Zeichen des Coronavirus COVID-19 hat uns nach Austausch mit den Verantwortlichen des Bezirks Neukölln zu dem Entschluss geführt, schon zu diesem frühen Zeitpunkt das Turnier aus Fürsorgegründen abzusagen.
Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei den Spendern, Sponsoren und auch bei allen Beteiligten für die bereits geleistete Arbeit bedanken.
Sobald diese augenblickliche Krise überwunden ist, werden wir sofort Gespräche hinsichtlich eines Ersatztermins führen und die Arbeiten zur Organisation dieses Events wieder aufnehmen. Bis dahin wünschen wir allen Gesundheit, Ruhe und Zuversicht in dieser schwierigen Zeit.
Für Rückfragen stehen zur Verfügung:
Jens Gnielka, Tel.: +49 152 53710606
Michael Binek, Tel.: +49 173 3187577

pm