Die Friseurmeisterin

Schnipp schnapp Haare ab

Was braucht der Mensch, um ein ausgewogenes Leben führen zu können? Einen guten Rechtsanwalt, mindestens zwei vertrauenswürdige Ärzte und einen sehr guten Friseur. Letzteren zu finden, kann eine lange Zeit des Leidens bedeuten, denn mit einem schlechten Haarschnitt verkommt das eigene Spiegelbild zum täglichen Horrorbild.

Salongestühl.Foto: pr

Abhilfe findet sich im Schillerkiez. Die Friseurmeisterin Anne Rosenblatt hat in ihrem kleinen Laden in der Schillerpromenade 9 einen Raum für Entspannung und Wohlbefinden geschaffen. Geschmackvoll, gut ausgeleuchtet und liebevoll eingerichtet, bereitet das Warten auf den neuen Haarschnitt Vergnügen. Anne berät kompetent und mit viel Herz. Da fühlt sich der Kunde gut aufgehoben. Bemerkenswert ist der Massagestuhl, der dem Kunden während des Haarewaschens den Rücken entspannt. Entscheidend jedoch ist das Ergebnis. Und das kann sich durchaus sehen lassen. Ein perfekter Schnitt, der auch noch nach dem Waschen leicht zu stylen ist, macht das eigene Spiegelbild zur Freude.
Bei den Haarpflegeprodukten achtet die Friseurmeisterin auf beste Qualität. Sie sind vegan und haben ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe. Das Ergebnis ist geschmeidiges, gesundes und strahlendes Haar.
Anne Rosenblatt hat sich mit ihrem Laden einen Traum verwirklicht. Schon in ihrer Heimat in Dessau war es ihr größter Berufswunsch, Friseurin zu werden. Als Friseurmeisterin war sie mobil unterwegs. Dann wurde es ihr in Dessau zu eng und sie zog nach Berlin in den Schillerkiez. Seit 2008 war sie dann erst im Angestelltenverhältnis tätig, danach als selbstständige Friseurmeisterin unterwegs. Seit Juni dieses Jahres hat sie nun ihren eigenen Salon.
Die fröhliche Frau ist glücklich über den Umstand, dass der Arbeitsweg fußläufig ist und sie auch immer für ihren kleinen Sohn, der eine Kita besucht, abrufbereit ist. Das kommt den Kunden sicherlich zugute, denn eine ausgeglichene Friseurin ist bei der Sache, wenn sie die Schere schwingt.

ro
Anne Rosenblatt
– Die Friseurmeisterin
http://www.anne-rosenblatt.de/
Schillerpromenade 9
Termine unter:
Tel.: 0178 – 59 66 973