Königinnen des Zaubers

Der »Zauberkönig« hat eine neue Heimat

Es gab viele Möglichkeiten und Angebote, die nicht geklappt haben oder verworfen wurden. Doch dann – recht kurzfristig vor der endgültigen Kündigung – fand der Zauberkönig ein neues Heim.
Ein geräumiger Eckladen an Weise- und Herrfurtstraße. Gut angekommen sind sie dort in jedem Fall. Die beiden Inhaberinnen Karen German und Kirsi Hinze sind froh, dass es eine Heizung gibt und es nicht mehr reinregnet. Vor allem haben sie viel mehr Platz.

Karen German und Kirsi Hinze im neuen Domizil.     Foto: mr

Noch sind sie nicht ganz fertig mit dem Einrichten, »nach und nach wird immer noch etwas dazukommen«, sagt Kirsi Hinze. Und gut gefüllt mit allerlei Zaubereien ist der Laden jetzt auch schon. Die alten Kunden aus der Hermannstraße sind alle mit umgezogen, und sogar die, die sagten, dass der Zauberkönig nicht umziehen solle und der neue Laden niemals so schön werde wie der alte, sind vom neuen Laden begeistert.
Bei der Neueröffnung am 9. März gab es zwar kein offizielles Programm, aber gezaubert wurde trotzdem. Eberhard Bärmann, Vorsitzender der »Zauberfreunde Berlin« ließ – assistiert von Bezirksbürgermeister Martin Hikel – unter Zuhilfenahme von etwas Zaubersalz zwei Palmen aus Zeitungspapier wachsen, die er den beiden Inhaberinnen überreichte.

Per Zauberkunst zurück in die Kindheit.                                                                                                   Foto: mr

Auch viele andere Zauberer aus allen Teilen der Stadt – regelmäßige Kunden des Ladens – waren gekommen, fachsimpelten miteinander und beeindruckten die vielen Eröffnungsgäste mit ihren Tricks.

jr
Zauberkönig
Herrfurthstraße 6A, 12049 Berlin
Montag – Samstag
11 – 19 Uhr
info@zauberkoenig-berlin.de