Hundertmal Kiez und Kneipe

Die Redaktion stellt sich vor

Anlässlich der hundertsten Ausgabe der Kiez und Kneipe sollen die Leser erfahren, wer ihnen als Redakteur begegnen kann:
Felix: Chef vom Dienst und somit Eintreiber der redaktionellen Beiträge. Da lacht dann keiner mehr. Als begnadeter Grabenkämpfer im Technikdschungel garantiert er die Vorlage für den Druck. Heiße Diskussionen finden regelmäßig über die Anzahl der Zeichen statt. Da kann es schon mal zu einem Handel kommen, und die Redaktion verwandelt sich in einen Basar.
Marianne: Das Rechtschreibtalent liest die Schlusskorrektur. Alle Fehler, die sich dann in der Zeitung finden lassen, sind ihre Schuld. Angefangen hat sie als Haus- und Hoffotografin und weigerte sich, Texte zu schreiben. Das hat sich geändert. Inzwischen schreibt sie die historische Seite, die meisten Texte, macht die meisten Fotos und verteilt die meisten Zeitungen.
Josi: Die Künstlerin und Käseverkäuferin interviewt gerne Künstler. Das Fundstück ist ihre Rubrik. Sie hat etwas gegen Eintöpfe und beeinflusst erheblich den Speiseplan am Produktionswochenende. Die Diskussionen mit ihr sind unerschöpflich, wenn es ums Essen geht.
Jörg: Der Restaurantkritiker ist in heiliger Genussmission unterwegs. Kulinarisch kann ihm keiner etwas vormachen. Er hat die Gabe, immer dann zu erscheinen, wenn das Essen auf dem Tisch steht.
Paul: Der Österreicher widmet sich seiner Herzensangelegenheit, der Musik. Er fühlt sich der Kiez und Kneipe ganz besonders verbunden, weil ihn der Name an die k.u.k.-Monarchie erinnert.
Beate: Der Hansdampf im Schillerkiez ist Informationsquelle für alle Aufreger im Kiez. Wenn es ihr schlecht geht, dann helfen nur Espresso und Grappa.
Thomas: Ein feiner und kluger Geist rettet die Redaktion oftmals vor voreiligen Schlüssen. Ein Profi des geschriebenen Wortes und der Arbeit in der Küche.
Karl-Heinz: Unermüdlich spült er am Produktionswochende das Geschirr, wechselt die Aschenbecher und liest Korrektur.
Jana: Trotz ihrer vielen Auslandsaufenthalte ist sie der Kiez und Kneipe treu. Mit ihrer Jugend bringt sie ihren Blickwinkel in die Zeitung.
Matze: Als neuestes Redaktionsmitglied hat er sich in kurzer Zeit unentbehrlich gemacht. Er schreibt zu allen Themen, hat jede Menge Humor, eine guten Appetit und ein bewundernswertes soziales Engagement.
Harald: Der Korrekturleser und heftige Kritiker an Inhalten sieht die Dinge häufig anders. Eine große Bereicherung für die Redaktion, denn er hat einen Weinladen und versorgt uns immer mit dem passenden Wein zum Essen.
Petra: Als Herausgeberin und Chefredakteurin hält sie für alles den Kopf hin und die Fäden zusammen. Berühmt ist sie für ihren exquisiten Kleidungsstil, aber ebenso für ihre positive Streitkultur und ihr Durchhaltevermögen. Sie hat für alle Wehwehchen ein offenes Ohr.