»Mission Verantwortung«

Misserfolg ist kein Untergang

Autor Kiesewetter.                                  Foto: pr

Mit jeder Entscheidung, die wir treffen, tragen wir auch Verantwortung. Entscheidungen zu treffen ist eine Sache, zu den daraus resultierenden Folgen zu stehen, eine andere. Beides in Einklang zu bringen und damit zufrieden, glücklich und erfolgreich zu sein, kann als Lebenskunst bezeichnet werden.
Wir treffen jeden Tag ungefähr zweihundert mehr oder weniger bedeutsame Entscheidungen. Solche hinsichtlich Nahrungsaufnahme oder Wahl des Verkehrsmittels werden als nicht so wichtig empfunden wie solche zu Finanzen, Partnerwahl oder Arbeitsplatz; Der Unterschied liegt in der Tragweite möglicher Folgen.
Bernd Kiesewetter, Autor des Buches »Mission Verantwortung«, kennt aus eigenem Erleben die Höhen und Tiefen des Lebens. Daraus hat er viel gelernt, seine Schlüsse gezogen und sein Handeln geändert. In lebendiger und motivierender Art zeigt er in seinem Buch Wege zu langfristigem Erfolg auf und macht klar, dass Misserfolg nicht Untergang bedeutet. Seine grundlegende Erkenntnis heisst: Übernimm Verantwortung für Dich und Dein Leben und mache immer nur den nächsten Schritt.
Als Denker und Macher blickt er auf mehr als dreißig Jahre Erfahrung zurück. Er arbeitet als Coach, Mentor und Vortragsredner. Als Unternehmer beachtet er die Prinzipien der Integrität, Ethik, Nachhaltigkeit. Dafür wurde er von der »Ethik Society« ausgezeichnet und darf sich nun »Member of Ethik Society« nennen.
Er ist überzeugt, dass Verantwortung für sich und andere zu übernehmen Freude bringt, die Welt zu einem angenehmeren Ort für alle machen kann und zeigt auf authentische Art Auswege aus Unzufriedenheit, Halbherzigkeiten und Entscheidungsangst.
Sein Buch liest sich spannend und unterhaltsam und ist ein Geheimtipp für alle, die ein selbstbestimmteres Leben führen wollen.

bs
www.berndkiesewetter.com Zwischen dem 19. und 29. Oktober wird es in Neukölln mindestens eine Lesung mit Bernd Kiesewetter geben.