Kinderkochbuch

Einfache Rezepte für Groß und Klein

Eine Weltreise ohne viel Geld, Köstlichkeiten aus entfernten Ländern, ohne sich aus seiner gewohnten Küche bewegen zu müssen – davon träumen viele. Oft ist die Fantasie gefragt, um solche Pläne umzusetzen. Von der haben bekanntlich Kinder am meisten. Das hat sich die AWO zu Nutze gemacht und ein Kinderkochbuch herausgebracht, das rund um den Globus führt. Einfach gehaltene Rezepte aus Russland, der Türkei, der Dominikanischen Republik und anderen Ländern erwecken selbst im Kleinsten den Koch. Zusätzlich gibt es Länderinformationen und Wissenswertes, zum Beispiel, dass das in Deutschland am häufigsten getrunkene Getränk Kaffee ist.

Der ständige Begleiter ist Kiki, ein roter Papagei, dessen Geschichte durch das ganze Buch wie ein roter Faden führt. Am Ende gibt es noch Gesundheitstipps und eine Liste der am häufigsten verwendeten Zutaten.

Ein schönes Buch mit tollen Ideen, Tipps und Tricks. Durch die Länderinformationen und die Geschichte wird das Ganze aufgelockert. Damit ist schnell ein Drei-Gänge-Menü gezaubert, denn die Rezepte sind nicht nur etwas für Kinder, auch die Großen dürfen noch einmal klein sein und sich auf den Küchenstuhl stellen, um den Teig für die Waffeln umzurühren.
Das interkulturelle Kochbuch sollte in jedem Kinderbuchregal stehen, denn allein schon durch die bunten Farben macht es neugierig – selbst diejenigen, die noch nicht lesen, aber umso besser schmecken können!
cr