Abdul Kerim Güzel feiert Geburtstag

Rauschende Feier im »Bierbaum 3

Abdul an seinem Arbeitsplatz.                                                                                                                         Foto: fh

Wenn Abdul Kerim Güzel, der Chef vom »Bierbaum 3«, feiert, dann richtig. Am 10. März lud er Freunde, Bekannte und Stammgäste ein, mit ihm gemeinsam Geburtstag zu feiern. Es gab Geschenke zuhauf; einer hatte ihn sogar in Öl portraitiert. Der – laut Freunden – »netteste Muskelberg der Welt« empfängt jeden mit offenen Armen. Gibt es aber Streit, schreitet er tatkräftig ein. In seiner Kneipe soll es friedlich zugehen.
Für prächtige Stimmung sorgte an diesem Abend die Band »Mr. Wiggly & Friend« mit Stefano di Puma – Gesang, Akustikgitarre und Björn-O. Poeck an E-Gitarre, Harp und Backgroundvocals. Mit Elan und Begeisterung gaben sie Rock-Hits aus den 60ern, 70ern und 80ern zum Besten.
Poeck glänzte durch schöne Gitarren- und Harpsoli, Stefano di Puma sang die bekannten Songs mit Verve und eigener Note.
Bei milden Temperaturen war auch Grillen im Freien möglich. Burger und Bratwurst fanden reißenden Absatz. Bei der Abendgarderobe überwogen schwarze Lederjacken und weiße Rauschebärte. Coole Rockerbräute tanzten ausgelassen zur Musik und ihre Männer stießen mit vollen Humpen auf das Wohl des Gastgebers an. Eine gelungene Feier, die bis in die Morgenstunden ging.

pschl