Der Markt swingt

Musiker bereichern DIE DICKE LINDA

Der Neuköllner Regionalmarkt DIE DICKE LINDA feiert am 14. April den Auftakt einer Reihe von musikalischen Märkten. Bis in den September bekommt DIE DICKE LINDA jeden zweiten Samstag im Monat Besuch von Songwritern und Bands der Stadt.

Rob Longstaff spielt für die Marktbesucher.                                                                              Foto: Cleo Fink.

Nikolaus Fink, Marktorganisator und Inhaber von »diemarktplaner«, beschreibt das Treiben so: »Ab dem Frühling wird DIE DICKE LINDA mehr als eine Einkaufsmöglichkeit. In warmen Sonnenstrahlen sonnen und unterhalten sich Menschen aus dem Kiez, treffen sich Familien, und der Berlin-Besuch staunt, wie entspannt Neukölln sein kann.« Berliner Musiker einzuladen, hier zu spielen, passe wunderbar zum Ort, findet der Marktexperte.
Die Musikerin Felice wird diesen Sommer zum vierten Mal auf dem Neuköllner Kranoldplatz singen – ihre eigenen Pop- und Soul-Songs und auch Evergreens. »Der Platz lebt an diesem Tag, das Flair ist super, und alle sind gut gelaunt. Ich liebe den leckeren Kaffee und dass man jede Menge nette Leute trifft. Musik machen ist hier wie im Wohnzimmer, zum Wohlfühlen. Und noch besser, nämlich unter freiem Himmel«, schwärmt die Berlinerin.
Schon 2017 fanden Spezialmärkte mit Musik auf dem Kranoldplatz statt. Die positive Resonanz der Kunden und Händler motivierte Finks Team, 2018 eine neue Saison einzuläuten. Der Regionalmarkt DIE DICKE LINDA, der immer samstags von 10 bis 16 Uhr auf dem Kranoldplatz zum Einkauf einlädt, bekommt an folgenden Tagen kreativen Zuwachs:
14. April – JPson spielt erfrischenden Fresh Folk.
12. Mai – wer hier singt, steht bald fest.
9. Juni – Rob Longstaff bringt heiteren Pop, Soul & Blues auf die LINDA .
14. Juli – Felice singt sommerliche Pop & Soul-Songs.
11. August – Hill & Ray sorgen mit Rock & Pop dafür, dass niemand mehr sitzen bleibt.
8. September – JPson kredenzt nochmal fröhlichen Fresh Folk.

pm
Für Händler: Wer Lust hat, bei den Spezialausgaben dabei zu sein, kann Infos und Konditionen auf www.dicke-linda-markt.de oder www.diemarktplaner.de finden.
Ort: Kranoldplatz
5-10 Minuten fußläufig von S+U Hermannstraße bzw. S+U Neukölln.