Sonntagssessions

Verstärkung für »Charlie’s Sunday« im »Sandmann«

Es ist Sonntag Abend im »Sandmann«, und es ist noch nicht so weit. Charlie und Lucy beugen sich über einen Zettel mit Musiktiteln. Er ist 54 und macht seit zehn Jahren die Musik­abende »Charlie’s Sunday« im »Sandmann«. Sie ist 26 und ambitionierte Schlagzeugerin.

Immer wieder »Sandmann«.                                                                                                                               Foto: jt

Zusammen mit ihrer Jamsession Band spielen sie seit Oktober jeden zweiten Sonntag im »Sandmann«. Geboten werden Dixie, Bossa und Jazzstandards.

Für Lucy ist die Jamsession Band etwas ganz Neues: Erstens spielte sie bisher hauptsächlich in Indie Rock Bands und zweitens immer mit »jungen Leuten«. Die alten Hasen im »Sandmann« seien im Gegensatz zu ihren früheren Musikerkollegen ziemlich fit in Musiktheorie und »werfen auch mal mit Fachtermini um sich«, erzählt Lucy. Die Spandauerin wohnt seit vier Jahren in Neukölln und will das Schlagzeug zu ihrem Beruf machen.
Charlie, der wie er sagt »im »Sandmann« groß geworden ist« will mit der Jamsession Band noch mehr Abwechslung ins »Charlie’s Sunday« Programm bringen. Alle Leute sind eingeladen, ihr Instrument mitzubringen und mitzuspielen.
Jetzt ist es langsam soweit im »Sandmann«. Charlie wirft einen letzten Blick auf den Zettel: »So damit fangen wir an. Mal kucken was dann passiert.“jt
Jeden Sonntag ab 20.30 Uhr im Sandmann: »Charlie’s Sunday« abwechselnd Jamsession Band und »Sandmann Band« + Gastband.
Reuterstr. 7