Geburtstag der guten Fee

Aktivistin wird geehrt

giffeyundfee
Die Bürgermeisterin gratuliert.                                                                                                                                           Foto: pr

Viel hat die Geschäftsführerin des »MoRo Seniorenwohnanlagen e.V.« Sylvia-Fee Wadehn, in den vergangenen zwei Jahren geschafft. Mit heute über 30 Mitarbeitern hat sie eine niedrigschwellige Pflege für den Rollberg- und Reuterkiez aus dem Boden gestampft. Immer für die Sache, streitet sie mit Politik und Nachbarschaft für ein würdiges Leben im Alter. Am 25. November wurde Wadehn 65 Jahre alt. Der Vorstand des »MoRo Senioren Wohnanlagen e.V.« würdigte ihre Leistungen mit einem Fest, das den ganzen Tag dauerte.

Alle von Rang und Namen erschienen in der Rollbergstraße 21. Franziska Giffey, Neuköllns Bezirksbürgermeisterin wies auf die gute Zusammenarbeit mit der Geschäftsführerin hin und betonte, dass der Bezirk an den Senioren nicht mehr vorbeikomme. Falko Liecke, Stadtrat für Jugend und Gesundheit lobte die Arbeit Wadehns. Selbst der Bundestagsabgeordnete für Neukölln, Fritz Felgentreu machte seine Aufwartung und gratulierte. Die größte Überraschung für Wadehn war aber der Besuch Herta Däubler-Gmelins, der ehemaligen Justizministerin. Die beiden Frauen verbindet eine jahrzehntelange Freundschaft und die Arbeit an der Gesetzgebung für Transsexuelle.
Über den Tag wuchs das Blumenmeer im Festsaal, der Geschenktisch lief über, und etliche Künstler, die mit Sylvia-Fee Wadehn verbunden sind, gaben ihre musikalischen Einlagen. Die vielen Gäste wurden vom Frühstück bis zum Abendessen kulinarisch verwöhnt und kulturell unterhalten.

ro