Japanische Monstersnacks

»Gotcilla – Roaaaarrrr Food«

Ein gewöhnlicher Abend auf der Weserstraße und die nervtötendste aller Fragen: Was soll ich essen? In Begleitung von Partnern und/oder Freunden wird die Entscheidungsfindung natürlich nur noch schlimmer. Wem es also schwer fällt, sich auf der Weserstraße zwischen »Men Men«, dem japanischen Nudelsuppenhaus und der weiter oben auf der Straße gelegenen spanischen Tapas-Bar »Gaston« zu entscheiden, für genau diesen entscheidungsunwilligen Neurotiker gibt es zwischen den beiden oben genannten Läden nun eine Alternative. Eine Lösung, die auch irgendwie ein bisschen wie Tapas ist, aber eben auch japanisch.
Das »Gotcilla« bietet kleine frittierte japanische Speisen. Fast genauso Fettiges wie im »Gaston« und Edamame wie im »Men Men« sind auch vorhanden. Die Karte ist übersichtlich gehalten und lädt zum Mixen und Teilen ein.
Besonders zu empfehlen ist das »Butter Beast«, ein in Buttermilch eingelegtes und anschließend frittiertes Hähnchenfilet, sowie der Zander in Bierpanade. Es gibt selbstverständlich auch vegetarische Gerichte mit Seidentofu, Kürbis oder Pilzen. Besondere Tages-Spezialitäten werden bei der Bestellung ergänzend angeboten. Die Macher des Ladens sind ohnehin sehr freundlich und aufmerksam, was in Neukölln auch nicht gerade allzu oft vorkommt. Neben der schrill-bunten Inneneinrichtung gibt es auch die Möglichkeit, draußen zu essen und dabei das Treiben auf der Weserstraße zu genießen.
Der Laden ist derzeit für den Gastro-Gründerpreis 2016 nominiert, und über die Facebook-Seite des sympathischen Imbisses kann dafür abgestimmt werden.

bk