Weinanbaugebiet Berlin

Königin gesucht

Nach langem Hin und Her ist Neukölln der Weingarten am Koppelweg erhalten geblieben. Seit 2016 ist nun die »Agrarbörse Deutschland Ost e.V.« die Betreiberin. Was geblieben ist, ist der Winzer Viktor Suxdorf, der als fest angestellter Winzer den Wein anbaut.

Wein
Trauen Sie dieser Traube?.                                                                                                                                                    Foto: pm

Und Berlin ist seit 2016 offizielles Weinanbaugebiet. Damit hat die Agrarbörse das Recht erhalten, selbst zu keltern und das fertige Produkt zu verkaufen. Um dem allen die entsprechende Würde zu verleihen, wird am 17. September eine Weinkönigin gewählt und gekrönt. Voraussetzung dafür ist, dass die Bewerberinnen mindestens 18 ´Jahre alt sind und eine gewisse Weinaffinität haben. Kenntnisse über Weinanbau sollten vorhanden sein.
Die Agrarbörse sucht noch Bewerberinnen, die sich der verantwortungsvollen Aufgabe stellen möchten. Die schriftliche Bewerbung mit Anschreiben und Foto bis 31. August an AGRARBÖRSE Deutschland Ost e.V., – Britzer Weinkönigin – Geschäftsführer Günter Röder, Eichenstraße 2, 12435 Berlin.
Fragen unter Telefon 536085-15. 

oj