Doppelt Korea hält besser

Das »Mmaah« eröffnet seinen zweiten Imbiss

»Einmal Bulgogi bitte«, heißt es nun auch am Kiehlufer, Ecke Elsenstraße. Hier hat das »Mmaah« seinen zweiten Standort am 31.Januar eröffnet. Bis 20 Uhr war die Küche warm, danach wurde gefeiert.
Viele Stammgäste waren da, um zu gratulieren, aber auch neugierige Spaziergänger wagten einen Blick in das Lokal und einen Bissen von dem koreanischen BBQ.
Ursprünglich war der kleine Eckladen ein Dönerladen. Es musste viel renoviert werden, die alte Einrichtung wurde rausgeschmissen.
Der Raum, in dem die Tische und Bänke stehen, verströmt durch die querverlaufende Holzverkleidung an der Wand, die durch dunkle Farbe unterbrochen wird, eine wohlige Atmosphäre. Für einen Moment sind die kühlen Temperaturen und der Matsch aus Schnee und Schlamm vergessen.
Wenn es wieder wärmer wird, laden Tische und Bänke, die draußen stehen, zum gemütlichen Essen bei untergehender Sonne ein. Wer nicht auf den Bänken sitzen will, kann sich auf die Brücke setzen, die über den Kanal führt und dort sein Essen und den selbst gemachten koreanischen Eistee genießen.
Wer noch nicht in den Genuss von koreanischem BBQ gekommen ist, sollte das auf jeden Fall mal ausprobieren.

cr
Mmaah
Kiehlufer 75
Di-So 12:00 – 20:00