Wurzelschnäpse für liebe Biester

Rockige Cocktails in der Innstraße

Du Beast
»DU BEAST« or not to be.                                                                    Foto:pr

»Die Lätta, du Schuft!« – »Nee, ne Caipiroshka, du Biest!« Solche Streitereien dürften im »Du Beast« selten sein, ist die Stimmung dort doch entspannt und freundlich. Wer könnte da biestig werden? An sich eine schummrige Eckkneipe moderneren Stils mit amtlicher Rockmusik von Classic über Indie bis Heavy, bezeichnet Besitzer Panagiotis sein Lokal lieber als »psychedelic doom rock bar with kick-ass cocktails«. Und so nehmen die Cocktails auf der gut sortierten Barkarte auch besonderen Raum ein. Neben Bier, Wein und Barklassikern wie Moscow Mule und Mojito finden sich hier auch »Specials« wie der »Du Beast« mit Ouzo und Bananensaft sowie Drinks mit »Roots Spirits« aus einer 160 Jahre alten südgriechischen Destille, die ausschließlich natürliche Kräuter- und Wurzelextrakte enthalten. Das ist ja dann fast schon Medizin.

Du Beast Bar
Du Beast Bar.                                                                                               Foto:pr

Auf der Innstraße hat Panagiotis den idealen Ort gefunden, wo Neuköllner und Freunde in gemüt-licher Atmosphäre runterkommen, gute Rockmusik hören und ungezwungen gesellig sein können. Mit seinen griechischen Partnern Michalis Kavadias und Anastasis Giannousakis, die auch das »Myxa Café« in der Lenaustraße betreiben, hat er mit viel Holz eine einzigartige Atmosphäre in das Lokal gezaubert, die nicht nur die Rock’n’Roll-Freunde im Kiez überzeugt. Die DJ-Abende und Getränkespezialitäten haben sich schon in Berlin herumgesprochen. Ambitionierte Zukunftspläne gibt es im »Du Beast« allerdings nicht; die Zeit, die Gäste, die DJs und kleinere Livekonzerte werden das Biest schon gedeihen lassen.
»Du Beast«, du bist eine echt erfreulich unaufgeregte Mischung aus Underground, UK-, US- und ein bisschen griechischem Flair, zeitlosem Rock und angenehm die Sinne benebelnder Psychedelik.

hlb

Du Beast, Innstr. 4,
Di – Sa ab 20 Uhr,
Facebook: dubeastbar