Neues aus der Hasenheide

Es kann wieder gespielt werden

DSC_0001_1
Gebrauchte neue Tische.                                                                  Foto: fh

Die Schachspieler in der Hasenheide, die seit Jahren auf neue Sitzmöbel warten, weil die alten nicht mehr nutzbar sind, haben nun einen immerhin intakten Schachtisch erhalten. Außerdem wurden die Stühle repariert und sind jetzt Hocker.
Das ist das Ergebnis einer kleinen Anfrage der SPD in der BVV. Auf Rückfrage teilte das Bezirksamt der Kiez und Kneipe mit, dass sie weiterhin an dem Thema dran bleiben. Sie wiesen aber darauf hin, dass alle Mitarbeiter, die gegen Mindestaufwandsentschädigung eingestellt waren, entlassen werden müssen.
Für die Pflege der Hasenheide bedeutet das, dass keine Müllentsorgung mehr stattfinden wird. Für die Schach- und Skatspieler klingt das nicht gut. Wenn Mitarbeiter fehlen, die Sitzmöbel anbringen können, wird es auch keine geben.

oj