Gut gezogen ist halb getrunken

Der Teeladen »Chasinho« ist umgezogen

teeladen
Die duftende Qual der Wahl. Foto: pr

Herbstzeit ist Teezeit. Es gibt nichts Schöneres, wenn es draußen stürmt und regnet, als einen heißen Tee zu trinken. Garantiert das Richtige findet der Teegenießer im »Chasinho« in der Lenaustraße 25. In dem freundlich eingerichteten Geschäft mit Teestube suchen die Kunden gerne nach dem passenden Tee und genießen die angenehme Atmosphäre.
Professionell abgepackt in Dosen und darin noch mal in zugeklammerten Tüten stehen in den Regalen Weißtee, schwarze und grüne Tees und ein umfassendes Sortiment Kräutertees. Ungewöhnlich ist die Platzierung der Teedosen. Sie befinden sich, direkt zugänglich für den Kunden, in Regalen, die nicht von der Barriere des Verkaufstresens gestört wird. Bis zur Geruchsverwirrung kann der Teeinteressierte die unterschiedlichen Aromen ausprobieren. Um die Qual der Wahl zu erleichtern, sollte der Kunde etwas Zeit mitbringen. Letztendlich kann er eine sichere Entscheidung treffen und hat eine Menge über Teeanbaugebiete, Geschichte des Tees, Zubereitung und die Philosophie der Betreiber gelernt.
Das Gemeinwohl im Sinne und nicht für den Gewinn zu arbeiten, das sind die entscheidenden Grundsätze für die Inhaber. Hier ist der Tee etwas billiger als in anderen Fachgeschäften und es gibt einen Sozialrabatt. Aus den Überschüssen des Teeladens werden die Miete finanziert, notwendige Investitionen getätigt und Bürokosten gedeckt. Für die Finanzierung eines Arbeitsplatzes reicht der Gewinn noch nicht, es ist aber ausgemachtes Ziel der Betreiber des »Chasinho«, dies in naher Zukunft zu erreichen.

ro
Chasinho,
Lenaustraße 25, 45
Mo-Sa 13:00 bis 19:00