Wo der Dackel rockt, lauscht und wackelt

Volles Herbstprogramm im »Posh Teckel«

Die Manchester- und Kiezdackelbar »Posh Teckel« ist seit Jahren bei musik-, hunde- und trunkaffinen Stamm- und Neugästen nicht nur beliebt ob seiner stets guten Popmucke, des familiären Flairs und der Kneipenküche, aus der neben den schon legendären Dackelpommes auch mal Festtagsmenus oder, dank des engagierten, gut vernetzten und frankenstämmigen Wirts Bernd »Esel« Ehnes, deftige Schäufele auf die Teller kommen.

LIVE angedackelt: Huck L. Burgers »The Horst«.      Foto: hlb

Ob Quiz- und Spiel­abende, DJ-/Tanz- und Aftershowpartys, Ausstellungen oder Talkshows wie dem regelmäßigen »Teckel TV« mit Bernd Kötting und stets drei interessanten Gästen – samt »Büble«-Bier, Dackelwein, originellen Aperitivo-Drinks und Rauch lässt sich hier ein kreatives Kultur- und Feierprogramm genießen und dabei der neueste Kiez­tratsch austauschen.Im September begann der große »Kulturherbst« im »Teckel« mit einem bunten Potpourri an Livever­anstaltungen. So rockte bereits die Münsteraner Gitarrenpopband »The Horst« die kleine Bühne des Hinterzimmers und präsentierte ihre aktuelle LP »Tofte«, der Kölner Musiker Eric Pfeil nahm mit auf eine musikalische Lesereise durch den italienischen Pop, der Ingolstädter Perrecy verzückte die Britpopposse mit deutschen Ukulele-Versionen von The Smiths-Songs und der Journalist Joa­chim Hentschel las über die politische Rolle des Rock’n’Roll im Kalten Krieg zur Mauerzeit.
Nachdem am 11.10. der achte Bar-Geburtstag heftig gefeiert werden wird, folgen Schlag auf Schlag Lesungen der Musikexperten des »Rolling Stone« Sassan Niasseri und Arne Willander (13.10.), am 14.10. Moderator, Podcaster, Sänger und Autor Nilz Bokelberg und am 20.10. die renommierten Popmusik­autoren und Medientausendsassas Stephan Rehm und Yessica Yeti.
Peter Wittkamp, Gagautor, Humorberater und Werbetexter (seine #weilwirdichlieben-Sprüche für die BVG kennt wohl jeder) amüsiert am 27.10., bevor am 03.11. mit Maik Brüggemeyer ein weiterer »Rolling Stone« noch mehr musikalisches Detailwissen vermittelt.
Und das wird im Herbst längst nicht alles bleiben – drum Termine freihalten und für gute Unterhaltung und der Popmusik zuliebe immer wieder mal bei den Dackeln vorbeischauen.

hlb
Posh Teckel,
Pflügerstraße 4,
meist Mi – Sa ab 17 Uhr, www.poshteckel.de