Feldmusik

Tempelhofer Feld swingt auch klassisch

Ein Ohrenschmaus der besonderen Art war Ende Juli zu genießen. Die »Unibigband Berlin« und »Imperial College London« sind in einen klangvollen Wettstreit getreten. Klassik, Swing, Rock und Pop wurden meisterhaft gespielt zur Begeisterung zahlreicher Besucher.
Manche summten oder tanzten zu den wohltuenden Klängen, andere genossen das Konzert auf der Wiese liegend.

Battle of Big Bands.     Foto: Feldmusik.thf100

Organisiert wurde dieses besondere Tonerlebnis von den »THF 100%-Feldmusikern« und dem Verein »Haus 104«.
Diese bringen aufs Vielfältigste jeden ersten Sonntag von April bis Oktober das Tempelhofer Feld zum Klingen. Die Konzerte finden zur Zeit am Gebäude 100 statt, da das Haus 104 renoviert wird und erst im nächsten Jahr wieder zur Verfügung steht.
Die Band »Sarabande« hat vor Jahren entscheidend zur Entstehung der »Feldmusik« beigetragen und ist bis heute fester Bestandteil der Feldmusiker. Diese bitten auch jeden Anwesenden, keinen Müll liegen zu lassen. Das funktioniert übrigens bestens, und die wenigen verbleibenden Reste werden dann von ihnen eingesammelt und weggeschafft.
Dieses Jahr gibt es noch zwei klangvolle Termine: am 4. September und am 2. Oktober.
Es empfiehlt sich, vorsichtshalber Jacken und Decken dabei zu haben, abends wird es kühl auf dem Tempelhofer Feld.

bs