Kiezgespräch

Von Freude und Badespaß

KuK: Welche Themen bewegen dich in deinem Kiez?
Marina: Diverse Erleichterungen und positive Entwicklungen. Ich war gerade einkaufen mit dem Fahrrad und hatte eines meiner Kinder dabei. Dabei habe ich das erste Mal so richtig bemerkt, wieviel sich hier in letzter Zeit getan hat. Die neue Promenade am Kanal mit Fahrradstraße, dann noch der Abschnitt der Weserstraße als Fahrradstraße – das tut gut, weil ich mein Kind ohne Angst mit dem Fahrrad fahren lassen kann. Oh, und wo ich bei meinen Kindern bin: Ich bin so froh für die Beiden, weil so langsam die bezirklichen, aber auch freie Ferienangebote wieder richtig losgehen nach dem Horror vom letzten Jahr. Die Kids freuen sich wahnsinnig auf ihr kommendes Skatecamp in Brandenburg, und das macht mich natürlich auch glücklich.KuK: Gibt es noch ein Thema, das dich im Moment beschäftigt?
Marina: Also genau jetzt beschäftigt mich unser Ausflug. Ich bin gerade dabei, Sachen in unser Auto zu packen, weil wir heute an den See fahren. Mit dabei sind die Kinder, mein Mann, haufenweise Obst und sonstige Verpflegung und natürlich die obligatorischen Schwimmnudeln! Die dürfen nie fehlen. Heute fah­ren wir zur Dahme an den Langen See. Da gibt’s ein paar echt schöne Abschnitte mit kleinen Sandstränden. Mein Lieblingssee ist aber ganz klar der Bernsteinsee in Brandenburg. Da findet man immer das perfekte Plätzchen, und das Wasser ist so klar und erfrischend wie nirgendwo sonst rund um Berlin. Um dort hinzufahren, muss man allerdings wirklich früh los, weil er so weit weg ist, und jetzt ist es schon früher Nachmittag. Aber die Dahme ist ja auch wunderschön!

me
*Marina, Hertzbergstr.