Party in der Politik

Zwei Büroeröffnungen mit guter Laune

Partystimmung war angesagt, als die beiden Abgeordneten der Neuköllner LINKEN Anne Helm (ehemals PIRATEN) und Niklas Schrader ihr neues Bürgerbüro in der Schierker Straße 26 einweihten.
Das Wetter spielte mit und für Musik, gutes Essen und anregende Unterhaltungen war gesorgt an diesem 6. Mai. Die Politikerkollegen von den Grünen und der SPD ließen sich auch blicken, denn die jungen Neuköllner Politiker setzen den Koalitionsvertrag auch bei Festen um. Spannend wurde es am Abend, als die Gäste über den Namen des Büros entscheiden sollten. Die Räume wurden auf den Namen »RigoRosa« getauft.Eine knappe Woche später am 12. Mai eröffnete das »Grüne Bürger*innen Büro« von Anja Kofbinger und Susanne Kahlefeld seine Pforten. Kofbinger ist im Abgeordentenhaus und dort Mitglied des Petitionsausschusses und außerdem Sprecherin für Frauen, Gleichstellung und Queer-Politik im Ausschuss für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung.
Kahlefeld ist Vorsitzende im Ausschuss für Bürgerschaftliches Engagement und Partizipation, Mitglied im Ausschuss für Sport und im Ausschuss für Integration, Arbeit und Soziales. Außerdem kandidiert Susanna Kahlefeld für den Bundestag.
Auch bei dieser Büroeröffnung zeigte sich der Wettergott von seiner besten Seite, und bei Wein, Wasser und Fingerfood stellte sich eine ausgelassene Stimmungein. Bis in die späten Abendstunden wurde gefeiert. Die Gäste wünschten sich diese gute Stimmung auch in der Berliner Politik. 

ro