Grillfest mit Prominenz

Senioren feierten die letzten warmen Tage

Der »MoRo Seniorenwohnanlagen e.V.« lud zu einer extravaganten Grillparty mit phänomenalem Kulturprogramm ein.
Mit den Worten »Berlin bleibt menschlich, Berlin bleibt bunt« eröffnete Sylvia-Fee Wadehn am 15. September die Veranstaltung im Hof der Seniorenwohnanlage im Rollbergkiez.

moros
MichaeL Müller, Sylvia-Fee Wadehn, Erol Özcaraca.                                                                                         Foto: ro

Kein geringerer als der Regierende Bürgermeister Michael Müller war als Ehrengast zugegen. Zeit hatte er mitgebracht und so scheute er keine Mühen, nach seiner Rede jeden Gast einzeln zu begrüßen und das Bad in der Menge vollends auszukosten. Ein weiteres bekanntes Neuköllner-SPD-Gesicht, Erol Özkaraca, positionierte sich in seiner Rede mit dem Statement: »Wer mich wählt, wählt Müller!«, ganz klar an der Seite des Bürgermeisters.
Das exklusive kulturelle Programm, das unter Leitung Sylvia-Fee Wadehns perfekt organisiert war, begeisterte ausnahmslos. Heiko Reissig, der in Berlin ansässige Tenor überzeugte mit Charme und Talent, und die Travestie- und Gesangskünstlerin Renata Ravell brachte die Stimmung zum Kochen.
Sylvia-Fee Wadehn, selbst ein langjähriges SPD-Mitglied, liegt es besonders am Herzen, solch abwechslungsreiche Auftritte für die Senioren zu organisieren. Sie betreut derzeit zwei Seniorenwohnanlagen, und eine dritte ist bereits im Aufbau. Neben den Hörgenüssen war auch für Speis und Trank gesorgt. Geschickt ausgewählt war auch der Termin der Veranstaltung, drei Tage vor den Berliner Wahlen. Das machte aus der Party eine Wahlkampfveranstaltung der besonderen Art.

oj