»Bikemike«

Tour de France durch Neukölln

Das wurde nun wirklich Zeit. Endlich hat der Schillerkiez einen Fahrradladen, der ein Rundum–Versorgungspaket anbietet. Maik Tubis verkauft neue und gebrauchte Fahrräder und verleiht auch Drahtesel an Kurzentschlossene, die einen Ausflug über das Tempelhofer Feld machen oder Neukölln auf Rädern entdecken wollen. Darüber hinaus repariert er, baut um und restauriert in seinem Geschäft »Bikemike« in der Allerstraße 35.
Tubis hat sich auf den Bau von Laufrädern spezialisiert.

BikeMike
FAHR mich durch die Stadt.                                                                                                                                                     Foto: fh

Speichenformen, die industriell nicht herstellbar sind, bastelt er in mühseliger Kleinarbeit.
Schon seit etwa zehn Jahren schraubt und bastelt der gelernte Fahrradmechaniker in seinem Keller. Nun endlich hat er seinen Traumladen gefunden. Am 1. Juni feierte Tubis die Eröffnung des Ladengeschäfts. »Bikemike« könnte schnell eine wichtige Institution für Fahrradfahrer im Schillerkiez werden, denn hier werden Räder schnell und gut repariert.

oj