Vokal, Instrumental, Emotional

Die Salonmusik verabschiedet sich in die Sommerpause

Thibauld
Thibault Falk und Harald Mahl. Foto:mr

Mit zwei sehr unterschiedlichen Konzerten ging die »Salonmusik« im ersten Halbjahr 2015 zu Ende. Am 12. April war Jazz angesagt im Café »eßkultur« im Körnerpark. Thibault Falk am Klavier und Harald Mahl am Saxophon improvisierten über bekannte, aber auch weniger bekannte Jazzthemen. Sie wirkten wie ein eingespieltes Team, das sich prächtig ergänzte. Falk lieferte virtuose Improvisationen, Mahl glänzte mit melodiösen Soli. Allerdings nahmen sie das Motto »Salonmusik« zu wörtlich. Die Musik wirkte stellenweise zu glatt und es fehlte an Energie. Dem Publikum hat es trotzdem gefallen.

Fisher
Georgie Fisher. Foto: mr

Ganz anders war das Abschlußkonzert am 19. April mit der australischen Sängerin Georgie Fisher. In ihren Songs verband sie kraftvolle und poetische Texte mit wunderschönen Melodien von atmosphärischer Tiefe. Magisch schwebte ihre einzigartige Stimme über der einfach gehaltenen Gitarrenbegleitung. Mühelos wechselte von sanft vorgetragenen Passagen zu kräftigem und ausdruckstarkem Gesang. Die Zuhörer waren fasziniert.
Ein gelunges Abschlußkonzert der »Salonmusik«.

pschl