Kiez, Konzert und Kneipe

»deal« und »Nogat Singers« füllen das »Schiller’s«

Die Liebe, Freundschaft und die Stadt, schon tausendmal besungen und doch jedes Mal wieder anders und grundlegend für das Leben so vieler Menschen.

deal
»Deal« können auch große Bühnen                                                                                                                                 .Foto: pr

Auch die fünf jungen Berliner aus Tempelhof und Neukölln, die in der Band »deal« zusammen kommen, schreiben ihre Erfahrungen und Gedanken, die natürlicherweise auch um diese Themen kreisen, in ihre mal gefühlvollen, mal peppigen Songs ein. Ihr erstes Album vollendeten sie 2014 mit Titeln wie »Spaziergang« oder »Kühlschrank«, in denen sich gewiss viele andere junge Großstadtpflanzen wiederfinden. Komplett selbst geschrieben, eingespielt und in der »Ufa Fabrik« aufgenommen, überraschen »deal« mit der extrem guten Qualität ihrer Aufnahmen und dem eindrucksvollen Gesang der talentierten Stimmen von Jennifer und Nico. Es ist auch bereits ein zweites Album in Planung, das etwas rockiger daherkommen soll als das erste. Musikalisch sind »deal« im deutschen Rock-Pop angesiedelt und sehen sich selbst in der Tradition von Gruppen wie »Ton Steine Scherben« oder »Spliff«.
Mit dem Inklusions-Chor »Die Nogat Singers« als Special Guest gab die Band im Schiller’s ein einzigartiges Konzert, das das Publikum begeisterte und die urige Eckkneipe an der Schillerpromenade mit einer unglaublich freundschaftlichen und warmen Atmosphäre füllte. Live überzeugten »deal« ebenso sehr wie mit ihren Sudioaufnahmen.
Als nächstes wird im Schiller’s eine teils in Neukölln, teils in England verwurzelte Band ihre Tracks zum Besten geben: »Shackleton Way«, die einen Folk-Rock spielen, wie man ihn sich nur wünschen kann, heizen am 16. Mai ab 19 Uhr im Schiller’s ein, das nun nach und nach immer mehr versucht, jungen Neuköllner Bands eine Plattform zu bieten.

jt
»deal« facebook.com/dealberlin,
nogat singers
»Shackleton Way« facebook.com/shackletonway