Mit Krapfen ins neue Jahr

Ein Kessel Buntes im »Haus Britz«

Ein erfolgreiches und krisenfreies neues Jahr wünschte Thomas De Vachroi, Projektleiter des »Haus Britz«, am 30. Januar beim Neujahrsempfang im gemütlichen Gemeinschaftsraum in der Buschkrugallee. Bei Krapfen, Kaffee und Sekt verbrachten hier viele Gäste, Bewohner und Mitarbeiter des Hauses einen angenehmen Nachmittag mit buntem Unterhaltungsprogramm, moderiert und live übertragen vom Radiosender »Berlin24«.
Der Künstler Stefan Merkt gab der Veranstaltung gewissermaßen ein Motto: Seine «Markenzeichen», aus hunderten Briefmarken gefertigte Kunstwerke, in denen er Comics, expressionistische Kunst oder den Berliner Zeichner Zille zitiert, schmückten den Gemeinschaftsraum. Dazu gab der New Yorker Musiker Bernard jazzige Evergreens zum Besten und sorgte so für gute Stimmung.
Eingeladen waren unter anderem Joschka Langenbrink, für die SPD im Abgeordnetenhaus, die Leiterin der Flüchtlingsunterkunft in der Späthstraße/Haarlemer Straße, Frau Schulz, Vertreterinnen der BVV, und auch von weiter weg kamen einige angereist, wie der Bürgermeister von Wahlsdorf bei Dahme. Sie alle kamen zusammen, um mit der »Diakonie Haus Britz«, die erst letztes Jahr ihr dreißigjähriges Jubiläum feierte, gut und gemeinschaftlich ins neue Jahr zu starten.

jt