Kunstvolle Kicker

Grün*innen feiern viel und gern

Gerade fünf Monate haben die Grünen ihr neues Bürger*innen-Büro in der Wipperstraße und schon wieder wurde nach dem Einweihungsfest erneut gefeiert. Es war nicht nur der Sommer, der am 12. September dazu Anlass gab. Der zweite Grund zum Fest war eine Ausstellungseröffnung.

Sommerfest_Grüne
Die sind sich grün. Foto: mr

Der Fotograf und Filmemacher Martin Gruttadauria stellt hier Fotografien zum Thema »Fußball und Herz« aus. Der Argentinier, der in Neukölln lebt, zeigt auf seinen Bildern Fußballer auf dem Tempelhofer Feld. Es sind äußerst ästhetische Ansichten von Sportlern vor dieser einmaligen Kulisse.
Während sich das Auge über so viel Ästhetik und voller Vorfreude auf das, was noch kommt, freute, konnte sich der Gast an einem leckeren Buffet bedienen. Viele kommunikative Gäste ließen den Abend kurz werden. Ob Sozialstadtrat Bernd Sczepanski oder die Mitglieder des Abgeordnetenhauses Susanna Kahlefeld und Anja Kofbinger, alle zeigten ihr Interesse an den Befindlichkeiten und Neuigkeiten aus Neukölln.
Wie immer war es ein gelungener Abend mit fröhlicher Stimmung.

oj
Ausstellung bis 12.10.
Grünes Bürger*innen-Büro, Wipperstraße 25, Mo, Di und Do
10:00 bis 16:00