Liebe auf Zeitreise

Ein neuer Neukölln-Roman mit viel Lokalkolorit

Claudia Atts hat lebhafte Träume. Zumeist träumt sie jeden Traum nur einmal, diese Szene in der U-Bahn jedoch, die Begegnung einer Frau mit einem gutaussehenden Mann, verfolgte sie unerbittlich. Schließlich beschloss sie, die geträumten Dialoge aufzuschreiben, um den Traum endlich loszuwerden. »Und schon waren die ersten sechs Kapitel geschrieben«, verrät Claudia Atts.
Doch bevor sie daranging, eine Geschichte zu entwickeln, gab sie den Text zwei unabhängigen Lektoren zum Lesen. »Ich wollte erst wissen, ob ich eine Chance habe, einen Verlag zu finden, bevor ich weiter Zeit und Energie in das Projekt steckte.« Beide Lektoren gaben jedoch grünes Licht und so entstand die Geschichte um die krebskranke Sara, die nur noch einige Wochen zu leben hat, und den mysteriösen Arzt Errig. Errig rettet Sara, doch bei der Rettungsaktion fällt Errig ins Koma. Gemeinsam mit seinem Bruder John versucht sie, Errig zu retten. Dabei kommt einer Zeitmaschine eine bedeutende Rolle zu. Quer durch die Jahrhunderte führen sie ihre Zeitreisen durch Berlin und Potsdam. Und die großen Gefühle dürfen natürlich auch nicht fehlen. Denn bei ihrem gemeinsamen Abenteuer kommen sich Sara und John näher.
Der Roman ist eine Mischung aus Liebesgeschichte und Science-Fiction-Roman mit viel Neuköllner Lokalkolorit. Kein Wunder, denn Claudia Atts lebt seit 15 Jahren in der Sonnenallee. »In dem Buch steckt auch viel Autobiographisches«, bekennt sie.
Am Samstag, den 27. September um 20:30 Uhr liest die Autorin in Saras Lieblingscafé, den »Kindl Stuben« in der Sonnenallee 92 aus ihrem Buch vor.
Die »Kiez und Kneipe« verlost ein handsigniertes Exemplar von »Liebe auf Zeit«. Wer als erstes eine E-Mail an info@kiezund­kneipe.de mit dem Betreff: »Liebe auf Zeit« sendet, gewinnt. 

rb

Claudia Atts: Liebe auf Zeit. Oncken-Verlag, Kassel 2014, 9,95 Euro. Auch als e-book für 3,99 Euro erhältlich.